Suche

Wolf Gang – im Dezember auf Tour

1. Dezember 2011

Hinter WOLF GANG steckt der 24-jährige Sänger Max McElligott, der in diesem Jahr sein Debütalbum „Suego Faults“ veröffentlicht hat. Ein Werk, dass glücklich macht, produziert von Dave Fridmann (MGMT, Flaming Lips, Mercury Rev).

Inspiriert von Ikonen wie den Talking Heads oder David Bowie aber auch aktuellen Indie-Größen wie Arcade Fire, ist der Sound von WOLF GANG ein Mix aus charmantem Schwung, ohrenbetäubenden Beats und herzzerreißenden Melodien. Das musikalische Multi-Talent Max studierte in London. In dieser Zeit war er fester Bestandteil der Partyszene, z.B. im legendären, mittlerweile geschlossenen Café Royale. In dieser Zeit lernte er seinen Manager kennen, der sofort von Wolf Schlafzimmer-Demos begeistert war. Mit einem Mal wurden auch die Elstern der Musikindustrie auf den rätselhaften Künstler aufmerksam, wollten ihn unter Vertrag nehmen. Auf dem seit jeher coolen Hit Club Label veröffentlichte Max schließlich The King And All Of His Men, bevor er schließlich bei Atlantic gesignt wurde.

Nachdem WOLF GANG vor ein paar Wochen bereits die Fans von THE NAKED AND THE FAMOUS als Support beglückte, kommt der talentierte Brite mit seiner Band nun auf Headliner-Tour. Lasst euch das nicht entgehen!

Termine.
07.12.2011 Hamburg, Molotov
08.12.2011 Berlin, Comet Club
09.12.2011 Leipzig, Neues Schauspiel Leipzig

Wolf Gang im Internet.
Offizielle Homepage: www.wolf-gang.co.uk
Facebook: www.facebook.com/thisiswolfgang

Wolf Gang-TV.

Schreib einen Kommentar