Suche

WhoMadeWho und Rangleklods @ Lido, Berlin | 14.03.2012

21. März 2012

Heidewitzka, das hat gesessen! WhoMadeWho, das dänische Electro Funk-Flagschiff, hat neulich im ausverkauften Lido in Berlin die Groove-Keule ausgepackt. Nun gut, wir wussten schon vorab, dass wir es mit der wohl rockigsten Tanzband bzw. tanzbarsten Rockband dieses Planetens zu tun haben. Es heißt aber noch lange nicht, dass flotte Studiotracks auch live zünden. Aus unserer Sicht hat das Trio aus Kopenhagen mit ihrem Mix aus Pop, Italo Disco und Surf Rock regelrecht ein Hitparaden-Feuerwerk abgebrannt, auch wenn ihr uns aufgrund dieser Wortkombination der Schwülstigkeit bezichtigen werdet – sorry, das muss auch mal sein. Leider fanden es achtzig Prozent der Fans toll, ein Kippenfestival vor der Bühne zu veranstalten, was uns zum Permanentluftanhalten verleitete. Und wir wären fast erstickt, weil WhoMadeWho wie am Fließband superbe Hymnen aus dem Hemdkragen schüttelten und einem das Gefühl gaben, gar nicht wieder abtreten zu wollen. Sänger Jeppe Kjellberg klopfte sich so manches Mal mit der Faust aufs Herz, gerührt von der Feierlaune des Publikums. Gegen Ende des Konzertes erklomm er gar das Bühnengerüst, um die Tanzfrequenz der Menge weiter anzukurbeln und sich das Spektakel mal von oben anzuschauen. Erst kurz vorher hatte sich Tieftonexperte Tomas Hoffding direkt unters Feiervolk gemischt. Freude pur!

Und der dänische DJ Rangleklods war zurecht als Anheizer für die Tour durch Deutschland ausgewählt worden, die nach acht schweißtreibenden Terminen heute in Köln endet.

>> Zu allen Bildern von Rangleklods im Lido

>> Zu allen Bildern von WhoMadeWho im Lido

Rangleklods im Internet.
Offizielle Homepage: www.rangleklods.com
Facebook: www.facebook.com/rangleklods

WhoMadeWho im Internet.
Offizielle Homepage: www.whomadewho.dk
Facebook: www.facebook.com/whomadewho

Rangleklods-Video.
http://www.youtube.com/watch?v=NrCxSqhj6P4

WhoMadeWho-Video.

Schreib einen Kommentar