Galerie zum Artikel

Suche

Vorweihnachtsstimmung mit MOTÖRHEAD – Live in Deutschland 2009

29. November 2009

Sind sie zu leise, bist du schon zu taub. Die Legenden des staubtrockenen Dreck’n’Roll kommen im Dezember für acht Termine nach Deutschland. Einer der raren Oststops wird dieses mal Chemnitz(!) sein. RockZOOM wird für euch die Objektive tanzen lassen, wenn der Vorweihnachtszauber erzgebirgischer Räuchermännel durch diesen heftigen Wüstenwind hinweggeblasen wird. Sogar Punkfreunde kommen bei dieser zeitlos-rotzigen Bande voll auf ihre Kosten, wenn live Speedperlen wie „Ace of Spades“ in den Zuschauerraum geworfen werden…

motörhead2009
Mittlerweile blickt Pfarrerssohn und Rock’n’Roll-Urgestein Lemmy Kilmister auf eine 34-jährige, konstant grandiose Bandgeschichte zurück, wenn auch mit so einigen Besetzungswechseln. Wieder an Bord ist unterdessen „the best drummer in the world“, Mikkey Dee, der sich während der bisherigen Tourtermine 2009 für die schwedische Ausgabe vom Dschungelcamp in den Dreck warf und nun unter Umständen härter denn je auf den Drumthron zurückkehrt. Und wer weiß, vielleicht gibt’s ja schon den ein oder anderen neuen Ton zu hören? Denn Motörhead gehen im Februar ins Studio, um den Nachfolger des auch kommerziell vielgerühmten „Motörizer“ in die Spuren zu hämmern. Viele werden sich aber für die ganz großen Klassiker einreihen: „Bomber“, „Overkill“ und „Metropolis“ sind beispielsweise Urviecher vor dem Herrn, die bei keinem Liveset fehlen dürfen und mit Sicherheit auch in Chemnitz die Menge toben lassen werden.

Im Vorprogramm sind übrigens die coolen Heavyfolk-Staatenrocker Black Stone Cherry am Start. Außerdem: der W – naja… Aber Vorfreude ist um diese Zeit bekanntlich die schönste Freude und schließlich geht es hier in erster Linie um Lemmy & Co.:

Mi. 02.12. Hannover, AWD Hall
Fr. 04.12. Emden, Nordseehalle
Sa. 05.12. Hamburg, Color Line Arena
Mo. 07.12. Fürth, Stadthalle
Di. 08.12. Stuttgart, Schleyerhalle
Mi. 09.12. Wiesbaden, Rhein-Main-Halle
Fr. 11.12. Berlin, Arena Treptow
Sa. 12.12. Chemnitz, Arena (powered by inmove.de)

>> www.imotorhead.com
>>> Motörhead @ Myspace

Schreib einen Kommentar