Suche

Und die kuhlsten Kuttenträger sind…

17. August 2007

…von uns RockZOOMern nun endlich auserwählt worden!

33 Kuttenträger und -trägerinnen traten am Wochenende des kultigen Dong Open Air in der Nähe von Neukirchen-Vluyn in den Kategorien „gepflegteste Kutte“, „kreativste Kutte“ und „Kutte mit den meisten Patches“ zur glamourösen Modenschau an und ließen sich von unserer Starfotografin Jana Legler und ihren Assistenten höchstpersönlich ablichten. Hier findet ihr die Galerie dieses kleinen aber feinen Kuttenwettstreits…

…Ja, und hier sind unsere Sieger… da es manchmal recht schwierig war, in den Kategorien einen eindeutigen Sieger zu finden, haben wir uns kurzerhand dazu entschlossen, die ersten beiden aus jeder Kategorie zu prämieren, so, und hier sind sie endlich:

Kategorie 1) – gepflegteste Kutte

Kuttenwettbewerb @ DOA 2007 - Kandidat Stephan #1 1. Platz: Kandidat Stephan
Ganz klare Sache, hier mussten wir nicht lange überlegen: Ohne viel Schnickschnack, rein schwarz-weiß gehalten und sowas von korrekt zurechtgezimmert! Ein layouttechnisches Meisterwerk, jeder Patch sitzt und ist perfekt auf den Nachbarflicken abgestimmt. Da hat doch Oma mitgeholfen!?!?! Egal, ist eigentlich nur ein Jammer, dass der gute Junge sich im Laufe des Festivals noch eine hübsche Ladung Senf auf das gute Kleidungsstück gekippt hat… tststssss… macht man doch nicht…

Glückwunsch, Stephan! Du bekommst von uns das tolle Buch „15th Anniversary Wacken Open Air 2007“ …iiiieh ein Buch!… naja, sind auch Bilder zum Gucken drin 😉 UND außerdem die DVD „The New Blood Of British Metal“. Viel Spaß damit!

 

Kuttenwettbewerb @ DOA 2007 - Kandidat Conny #3 2. Platz: Kandidatin Conny
Na, mit Perwoll gewaschen? Oder ist die tatsächlich neu!? Wir gehen einfach mal von letzterem aus, denn bekanntlich ist Kuttewaschen sowas von verpönt! Bei einer solchen Untat würde die Conny auch ganz und gar nicht mehr so nett in die Kamera schauen. Ihre Kutte glänzt durch Einfachheit, farbliche Brillianz, einem sauberen Auftrag und den Eintrittsbändchen im Knopfloch. Fesches Extra… Das alles wird von uns mit der DVD „The New Blood Of British Metal“ belohnt!

 

Kategorie 2) – kreativste Kutte

Kuttenwettbewerb @ DOA 2007 - Kandidat Mega #3 1. Platz: Kandidat Mega
Na also, umsonst schaue ich im Bildhintergrund nicht so entgeistert aus der Wäsche… Meine Fresse! Kuuuhle Kutte! Vollgepackt bis oben hin, mit unzähligen Buttons versehen, die Zwischenräume liebevoll mit Spitz- und Pyramidennieten ausgefüllt, und nicht zuletzt bringt der unten angehangene Nietengürtel mit aufwändigem Kettengeflecht nochmal einen gehörigen Stylebonus! Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen, da steckt einfach nen ganzen Batze Arbeit und Liebe dahinter!

Mega, du bekommst übrigens den gleichen Plunder, den auch der Stephan zugeteilt bekommen hat. Enjoy…

 

Kuttenwettbewerb @ DOA 2007 - Jessi #2 2. Platz: Kandidatin Jessi
Im Vorfeld gab’s schon allerhand erstaunte Kommentare: Woher dieser schicke Children of Bodom-Backpatch? Wo gibt’s den denn? Noch nie vorher gesehen… Der Trick liegt darin, ein T-Shirt zu zerschnibbeln und daraus einen Backpatch zu zaubern. Super Idee! Doch nicht nur das macht diese Kutte zu einem Unikat (sind ja eigentlich alle Kutten, jaja…), im unteren hinteren Bereich der Gewandung finden wir ein vermutlich selbst gemaltes Bandlogo. Jessi, hilf uns, für was steht es? Gleiches ist übrigens auch bei deiner Komplizin Alexandra auszumachen, entlarvt! Vorschlag unsererseits: Ihr guckt euch zusammen die frisch gewonnene „The New Blood Of British Metal“-DVD an, und lüftet das Geheimnis des ominösen Logos beim Dong 2008… 😉

 

Kategorie 3) – Kutte mit den meisten Patches

Kuttenwettbewerb @ DOA 2007 - Alexander #3 1. Platz: Kandidat Alexander
Nein, nicht der Mega mit dem breiten Kreuz hat die meisten Patches auf der Jeansweste. Ein Herr namens Alexander, stets die Pulle an der Schnute, hat jede Lücke ausgenutzt und schreckt auch vor „Patchüberlappungen“ nicht zurück. Wer weiß wie viele Lappen noch unter den sichtbaren Flicken verbaut sind. Es soll ja auch tatsächlich Kutten geben, an denen kein Stück Jeans mehr vorhanden ist! Beim Alexander gucken zwar noch ein paar kleine Jeanslückchen hervor, doch manche RockZOOMer wollen bei ihm gar weit über 100 verschiedene Patches entdeckt haben! (Nein, innen zählt übrigens nicht…) Auch hier gibt es das Sieger-Standardpaket: Wacken-Buch und die genannte DVD!

 

Kuttenwettbewerb @ DOA 2007 - Philipp #2 2. Platz: Kandidat Philipp
Clever, mit einem Mantel anzutanzen, der auch noch reichlich bestückt ist! Zwar kommt Philipp zahlenmäßig bei weitem nicht an Alex‘ „Patches-per-Inch“-Quote und Patch-Gesamtzahl heran, doch ist bei 70 Flicken das Mäntelchen auch noch nicht voll! Nächstes Jahr wollen wir die olle Kuhhaut gefälligst bis auf den letzten Zentimeter ausgefüllt sehen, seien die Temperaturen noch so hoch und diese Kluft noch so schwer! :) Und zu guter letzt verrate uns mal bitte, wo du diesen feinen Elvenking-Patch her hast! Selbst gebastelt? Muss ich auch haben… Achso, auch dich wird demnächst eine feine DVD frischen Britenstahls erreichen!

So, die Preise sind wech, wir ham nix mehr! Bis zum nächsten Dong… wo wir uns dann sicher wieder ne ähnlich true Aktion einfallen lassen werden! Wie wäre es mit einer Poser-Party? Metal-Maumau? Einem Headbanger-Contest, der von uns natürlich wieder visuell festgehalten würde…??? Was auch immer es sein wird: Erscheinen Sie, sonst weinen Sie!

\m/

7 Kommentare

  1. Renato

    Also ich wär ja für ne Festival-Kochshow. Mit Originalrezepten von Tim Metälzer und Alfred Bio’Hazard’lek… True Cookbanging!

    #325
  2. Bogi

    platz 2 für die kreativste kutte heißt nich conny ,sondern jessi!! bitte korrigieren ^^

    #326
  3. Jessi

    Also 1. das Logo untern ist mühsam aufgestickt und bei Alex ist es aufgeflockt. 2. Das Logo steht für die Old school Blackmetal Band -Nebelsturm- vom Niederrhein. ^^

    #327
  4. Muppi

    ganz eindeutig Dauercrowdsurfen… es wird die Zeit gemessen und wahlweise wird eine Kür mit Preisen ausgezeichnet =)

    #328
  5. Rüdiger Zitlau

    Hi,

    also ich wollte mir auch gern so eine coole Kutte wie der Stephan machen, kann mir jemand vielleicht sagen was das für eine Jacke ist, tu mich nämlich echt schwer eine passende schwarze Jacke für eine Kutte zu finden.
    Danke

    Rüdo

    #329
  6. S.W. Rothschild

    Wie, Frau Kropf, kann jemand mit einem Absurd Patch Platz 1 bei den „kuhlsten Kutten“ belegen?! Gepflegt hin oder her. Eine noch gepflegtere Blood&Honour Kutte hätte dann dem guten Stephan wohlmöglich den Rang ablaufen können, was?

    Mit freundlichen Grüßen

    Rothschild

    #1972
  7. Ja, das Problem wurde bereits intern ausgiebeig disktutiert, mit dem Ergebnis, dass die ehemals Zweitplatzierte Conny den ersten Platz und Stephan disqualifiziert wurde.

    #2013

Schreib einen Kommentar