Suche

Travis @ Huxleys, Berlin | 23.05.2016

28. Mai 2016

Travis @ Huxleys, Berlin | 23.05.2016Travis sind Freunde. Seit 20 Jahren veröffentlichen sie im regelmäßigen Anstand Platten – zuletzt „Everything at Once“ – und an Aufhören ist wirklich nicht zu denken. Jedes Mal, wenn man ihnen auf einem Konzert begegnet, glaubt man, dass sie auf ihrem Höhepunkt angekommen sind und dann legen sie am Ende doch noch eine Schippe drauf. Den kommerziellen Höhepunkt haben die vier Schotten längst überschritten. Zu ihren großen Hits zählen Songs wie „Why Does It Always Rain On Me“ und „Sing“. Live schmettern sie diese Nummer noch immer herunter, doch sie könnten sie genauso gut weglassen, ohne dass sich jemand vor den Kopf gestoßen fühlen würde. Sie haben sich zu einer konstanten Größe entwickelt. Das bewiesen sie einmal mehr vor ein paar Tagen im Huxleys in Berlin. Dort fuhren sie eines der schönsten Bühnenbilder der letzten Zeit auf. Man schaute auf gigantische Hochhäuser, die von innen beleuchtet wurden. Welch Farbspielfestival! Und wenn sie einen nicht gerade mit ihrer harmonisch intelligenten Musik beeindruckten, brachten sie einen zum Lachen. Fran Healy, der lebende Beweis, dass der schottische Akzent zu einem der schönsten der Welt gehört, mimte einmal mehr das Interaktionsmonster. Zwischendurch gesellte er sich sogar unters Publikum zum Plausch und um seine Band einmal von der anderen Seite aus zu erleben. Ach, Travis muss man einfach mögen!

>> Zu allen Bildern von Travis @ Huxleys in Berlin

Oder klickt auf den Play-Button, um die Dia-Show zu starten.

Links:
Travis Homepage
Travis @ Facebook

Schreib einen Kommentar