Suche

Tori Amos: neues Album „Unrepentant Geraldines“ und Tour

20. Februar 2014

Tori Amos: neues Album "Unrepentant Geraldines" und TourTori Amos hat soeben das Cover für ihr neues Album „Unrepentant Geraldines“ enthüllt, das am 16.05.2014 auf Universal Music erscheint. Eine Leinwand, darauf Worte, Pinselstriche. Das Cover lässt vermuten, dass sich Tori Amos auf ihrem neuen Album mit den bildenden Künsten auseinandersetzt. Dem Rolling Stone sagte Tori Amos dazu:

Bildende Künstler aller Medien haben mich schon immer inspiriert. Wie die Musik ist Kunst nicht nur ein Job, den man macht und nach Feierabend einfach hinter sich lässt, sondern etwas, das definiert, wer Du bist und was Du bist. Bildende Künstler rütteln unseren Geist wach und zwingen uns, alles zu betrachten, von Objekten, die wir normalerweise keines zweiten Blickes würdigen, bis zu Menschen, um die wir uns bisher nicht gekümmert haben. Sie können uns mit einem Bild daran erinnern, dass die Kraft der Natur verzaubert, und dass alle Versuche der Menschheit, sie zu übertrumpfen oder auch nur nachzuahmen, fruchtlos sind. Die Farbtöne, Formen, Muster und Pigmente der bildenden Kunst ermöglichen es mir, zu sehen. Ich kann aufrichtig sagen, dass ich durch sie auch beginne, zu hören.

Es ist das 14. Studioalbum von Tori Amos, mit der sie vorerst ihre Ausflüge in die Klassik beendet. Musikalisch kehrt sie sozusagen mit ihren neuen Songs zu ihren Wurzeln zurück.

Tori Amos im Internet:
Homepage: www.toriamos.com
Facebook: www.facebook.com/toriamos
Twitter: www.twitter.com/therealtoriamos

Tori Amos auf Deutschland-Tour:
19.05.2014 Frankfurt, Jahrhunderthalle
20.05.2014 Berlin, Tempodrom
25.05.2014 Hamburg, Laeiszhalle
09.06.2014 Stuttgart, Hegelsaal
10.06.2014 München, Philharmonie

Schreib einen Kommentar