Suche

TIMBER TIMBRE: neues Album „Hot Dreams“ im April 2014

10. Dezember 2013

timber-timbre-hot-dreams-neues-albumTimber Timbre und Full Time Hobby veröffentlichen am 04. April 2014 den Nachfolger des Juno Award- und Polaris Music Prize-nominierten Albums “Creep on Creepin‘ On”.

Timber Timbre ist die Schöpfung von Taylor Kirk, er gibt im wahrsten Sinne den Ton an und definiert den typisch räumlichen und schweren Sound. “Hot Dreams” entstand 2013, wiederum in enger Zusammenarbeit von Kirk mit seinem Langzeit-Kollaborateur Simon Trottier, der aber diesmal noch intensiver einstieg und zum Co-Komponisten und Co-Produzenten wurde. Inspiration zog Kirk aus einem Aufenthalt im legendären Laurel Canyon.

Einen ersten Trailer zum Album gibt es hier! Dieser unter der Regie von Scott Cudmore entstandene Trailer, visualisiert Taylor Kirks gewohnt cineastische Musik, fügt aber Timber Timbres spukendem Folk eine staubtrockenen Note und einen gewissen “Sleaze” hinzu.

Timber Timbres drittes Studioalbum bei Full Time Hobby wurde produziert von Graham Lessard und abgemischt von Mark Lawson. Seit 2005 haben die Kanadier vier von der Kritik gefeierte Platten veröffentlicht, deren Stücke auf dem “Breaking Bad” und “The Walking Dead” Soundtrack sowie als Filmmusik zu “Foxfire: Confession of a Girl Gang” vom französischen Regessieur und “Goldene Palme”Gewinner Laurant Cantet zu hören sind. Sie waren bereits mit Künstlern wie Feist, Laura Marling, Lykke Li und Jonsi auf Tour.

Timber Timbre im Internet:
Offizielle Homepage: www.timbertimbre.com
Facebook: www.facebook.com/timbertimbre

Schreib einen Kommentar