Suche

The Vaccines @ Postbahnhof, Berlin | 22.10.2012

29. Oktober 2012

Dafür, dass die Jungs von The Vaccines erst seit 2010 gemeinsam musizieren, haben sie schon mächtig viele Ohrwürmer („If You Wanna“, „Wreckin‘ Bar“, „Teenage Icon“) in die Welt gesetzt. Das Mitgröhlen und sich in der Luft festbohren gehört zu den Fan-Aufgaben einer Ohrwurm-Band, und neulich im Postbahnhof in Berlin konnte man besonders gut beobachten, wie vorbildlich die Anhänger der Band aus London ihrer Pflicht nachkamen. The Vaccines hauten die Songs ihrer beiden Alben mit voller Wucht heraus, ohne groß um den heißen Brei zu reden oder gar übertriebene Show-Effekte einzubauen. Man konnte sie nicht einmal richtig erkennen. Trotz fehlendem Power-Lichts kamen die vier Herren dennoch ziemlich ins Schwitzen: Ihre punkrockigen Songperlen waren von einem rasend schnellen Tempo geprägt. Allerdings dauerten sie durchschnittlich kaum länger als drei Minuten an, darum war der Abend schneller vorbei als man es sich gewünscht hätte. Kann uns eigentlich jemand erklären, wieso ständig Plüschtiere auf die Bühne flogen?

>> Zu allen Bildern von The Vaccines im Postbahnhof

The Vaccines im Internet.
Homepage: www.thevaccines.co.uk
Facebook: www.facebook.com/thevaccines

Schreib einen Kommentar