Suche

THE DEAF: Deutschlandtour und Ticket-Verlosung

16. April 2015

THE DEAF: Deutschlandtour und Ticket-VerlosungDrei Jahre nach erscheinen ihres Debütalbums „Toot, Whistle, Plunk, Boom!“ sind The Deaf aus Den Haag wieder zurück aus dem Studio – mit einer neuen Platte, einer neuen Tour und mit dem alten lauten Garagen-Rock, der direkt aus den Sixties auf unsere Bühnen kommt. 2007 beschlossen Spike van Zoest, Kit Carrera und Miss Fuzz der verkrusteten Musikszene ihrer holländischen Heimatstadt durch eine Überdosis Garage, Punk und Rock’n’Roll ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen. Zusammen mit Organist Midnight Mau, der kurze Zeit später dazu stieß, entwickelten sich insbesondere die down-and-dirty-Shows zu wahren Stürmen des Krachs, der Lautstärke, des Wahnsinns und veränderten die niederländische Live-Szene. Clem Burke von Blondie pries The Deaf, nachdem er sie beim SXSW in Austin gesehen hatte, in den höchsten Tönen: „Eine großartige Band! Der Frontmann ist eine Kombination aus Pelle Almqvist von The Hives, Wilco Johnson von Dr. Feelgood und Pete Townsend von The Who, alles auf einmal.“ Zwischen den Live-Auftritten, Touren und Festivals arbeiteten The Deaf an neuem Material. Neue Ideen und alte Einflüsse wurden verknüpft, live getestet und immer wieder überarbeitet, bevor die neuen Stücke schön auf analogen Tonbandgeräten mit Vintage-Equipment aufgenommen wurden, um den soliden Klang der frühen Rock’n’Roll-Jahre zu bekommen.

Für ihre anstehende Tour verlosen wir 2×2 Tickets!

23.04.2015 Hamburg – Molotow Bar
24.04.2015 Berlin – Comet
25.04.2015 Köln – Blue Shell

Wer gewinnen möchte, schaut bis zum 21.04. auf unserer Facebook-Seite vorbei, markiert sie gern mit „Gefällt mir“ und kommentiert unter Angabe eurer Wunschstadt unseren Verlosungsbeitrag von THE DEAF!

Alternativ schickt uns eine Mail mit dem Betreff „THE DEAF“, eurem Vor- und Nachnamen und der Stadt eurer Wahl an gewinnen@RockZOOM.de!

The Deaf im Internet:
Homepage
Facebook


Schreib einen Kommentar