Suche

Stars und Zeus live @ Heimathafen, Berlin | 11.12.2012

16. Dezember 2012

Stars live in Berlin @ HeimathafenSTARS und ZEUS haben eines gemeinsam: Sie stammen aus Kanada. Stars sind seit Jahren im Geschäft und auch in Europa gern gesehene Gäste. Zur Freunde ihrer Fans stand nach über zwei Jahren Abstinenz mal wieder eine Tour passend zum Release ihres neuen Albums „The North“ an. Zeus, die seit 2009 gemeinsam musizieren, durften als Opener ran.

Viel zu oft freut man sich insgeheim doch, wenn so eine Vorband wieder am Einpacken ihrer Instrumente ist, denn eigentlich wünscht man sich nichts sehnlicher als endlich den Hauptact genießen zu können. Im wunderschönen Heimathafen hätte man der Einheiztruppe Zeus liebend gern noch über ihre eigentliche Spielzeit hinaus zugehört. Rein musikalisch bewegten sie sich zwar in ganz anderen Gefilden als Stars, aber es gelang ihnen hervorragend die Brücke zu schlagen zwischen den melodramatischen Pop-Songs des Hauptacts und ihrem klavierbetonten Retro-Indie-Rock. Testet unbedingt mal ihre beiden Alben „Busting Vision“ (2012) und „Say Us“ (2009) an!

Und auch Stars versagten natürlich nicht. Man konnte die beiden Hauptprotagonisten Torquil Campbell und Amy Millan zwar nur spärlich erkennen, dafür gab einen glitzernden Sternenhimmel zu bestaunen und ab und an blitzten Leuchtringe und Leucht-Drumsticks auf – für die ganz besondere Atmosphäre.

>> Zu allen Bildern von Zeus @ Heimathafen in Berlin

>> Zu allen Bildern von Stars @ Heimathafen in Berlin

Zeus im Internet
Homepage: http://themusicofzeus.com
Facebook: www.facebook.com/themusicofzeus

Stars im Internet
Homepage: www.youarestars.com
Facebook: www.facebook.com/starsstars

Schreib einen Kommentar