Suche

We Are Scientists @ Lido, Berlin| 24.03.2014

27. März 2014

We Are Scientists @ Lido, Berlin - 24.03.2014Wenn es eine Band gibt, die pausenlos zu Scherzen aufgelegt ist, dann We Are Scientists. Während ihres Konzertes im Lido in Berlin wurden die Pausen zwischen den Songs jedenfalls eifrig zum humorigen Schlagabtausch zwischen Keith Murray und Chris Cain genutzt. Manchmal konnte man ihnen zwar nicht ganz folgen – vielleicht muss man dazu Die-Hard-Fan sein – aber irgendwie war das auch zweitrangig. Gerade ist ihr neues Album “TV en Français” erschienen, und aufmerksame Leser wissen, dass wir das schon so ein kleines bisschen fetzig finden, auch wenn man eigentlich bereits vorher ahnte, was einen musikalisch erwartet. Genau wie sie sich ziemlich lässig von Album zu Album schlengeln, so präsentierten sie sich auch auf der Bühne. Ohne große Schnörkeleien legten sie ein ungestüm, amüsantes Konzert auf die Bretter, das zwar nicht als das beeindruckendste in die Geschichtsbücher eingehen wird, auf alle Fälle aber als eines, auf dem irgendwie jeder mächtig viel Spaß hatte. Und im Endeffekt spricht die überdurchschnittliche Tanzbereitschaft der Anwesenden auch ein kleines bisschen für die Band: Die Liste an Hits war nämlich lang!

>> Zu allen Bildern von We Are Scientists @ Lido in Berlin

Setlist: Return The Favor // After Hours // I Don’t Bite // Nobody Move, Nobody Get Hurt // Dumb Luck // Rules Don’t Stop // Sprinkles // Textbook // Chick Lit // What You Do Best // Nice Guys // Make It Easy // Dinosaurs // It’s A Hit //// Zugabe: Can’t Lose // Slow Down // The Great Escape

We Are Scientists im Internet
Homepage: www.wearescientists.com/
Facebook: www.facebook.com/boyandbear
Twitter: www.twitter.com/boyandbear

Schreib einen Kommentar