Suche

Sarah Blasko @ Grüner Salon, Berlin | 24.05.2016

29. Mai 2016

Sarah Blasko am 24. Mai 2016 live in Berlin in der Grüner Salon - fotografiert von Jana Legler für RockZOOM.deAustralien ist groß und hat Platz für eine Vielzahl an Talenten. Sarah Blasko gehört gewiss zu den grandiosesten Sängerinnen ihrer Heimat. Und sie ist mehr als nur ein Talent – vor bereits etwas mehr als zehn Jahren veröffentlichte Sarah Blasko ihr Debüt, im November letzten Jahres erblickte ihr fünftes Werk „Eternal Return“ das Licht der Welt, kurz nach der Geburt ihres ersten Kindes. Ihre letzten vier Werke krallten sich vorbildlich in den Top 10 der australischen Albumcharts fest, allerhand Preise konnte sie für ihre atmosphärischen Werke einheimsen. Sarah Blasko hat sich etabliert. Bei uns ticken die Uhren des guten Geschmacks wie gewohnt etwas langsamer, was insofern auch ein Vorteil ist, weil man die begnadete Sarah Blasko im beschaulichen Rahmen erleben darf. Der Grüne Salon in Berlin, in dem das einzige (vorgezogene) Deutschlandkonzert ihrer Europatour stattfand, bot hervorragende Voraussetzungen für einen gelungenen Konzertabend.

>> Zu allen Bildern von Sarah Blasko @ Grünen Salon in Berlin

Oder klickt auf den Play-Button, um die Dia-Show zu starten.

Schöner wäre es gewesen, wenn sich die ersten paar Reihen vom Parkett erhoben hätten. Sarah Blasko nahm es mit Humor, wie übrigens vieles an diesem Abend. Mit dem neuen Album hat sie sich runderneuert, der Pop, die Achtziger haben Einzug gehalten. Das Gute: Alles macht Sinn, nichts von dem Neuen klingt aufgesetzt. Es machte Spaß ihr und ihrer vierköpfigen Band zuzuhören, ihren stakkatoartigen Bewegungen und amüsanten Monologen zu folgen, im Beat der neuen Songs zu wippen sowie die alten Klassiker zu beklatschen. Und eigentlich könnten wir noch weiterschwärmen, aber es ist Zeit für den Hinweis auf unsere Konzertfotos.

Links:
Sarah Blasko Homepage
Sarah Blasko @ Facebook

Schreib einen Kommentar