Suche

ROYAL BLOOD: gewinnt Tickets für Deutschlandtour

2. Mai 2014

ROYAL BLOOD: gewinnt Tickets für DeutschlandtourRoyal Blood aus Brighton stehen für getriebene Vocals, ein wildes Schlagzeug und einen rhythmisch verwickelten, aber trotzdem treibenden Bass. Die Musik von Royal Blood streckt sich von den Queens of the Stone Age weit zurück zu Zeiten, als Led Zeppelin den Hard Rock auf die Beine stellten, und noch weiter zu den Pionieren des Blues aus dem Delta und Chicago. Und doch wird dieser Wall of Sound von nur zwei Jungs aufgebaut: Mike Kerr heult seine giftigen Zeilen, während er den Bass bearbeitet, als wäre er gleich mehrere Musiker. Seine kongeniale Ergänzung Ben Thatcher drischt derweil berserkernd auf seine Felle ein, als wäre er ein junger und äußerst aggressiver Dave Grohl. Royal Blood haben ein Gespür für Melodien, Hooks und Riffs und hängen diesem Talent ein warmes Mäntelchen aus wildem, grimmigem Rock’n’Roll um. Der Trick daran? Billiges Equipement, sagt Kerr. Irgendwann hat er sich einen teuren Bass und neue Effektgeräte zugelegt, nur um festzustellen, dass die rohe Energie dadurch verloren ging und dem innovativen Charakter, den eine Zwei-Mann-Band braucht, um kreativ zu sein, darunter litt. Der einfache Weg, das war den beiden schnell klar, ist der langweilige Weg. Nur die ständige Arbeit am Sound macht Kerr und Thatcher zufrieden. Welche Kraft darin liegt, hört man auf der jüngsten Single „Little Monster“ mit ihrem massiven Riff und dem schweren Rhythmus.

Für ihre anstehende Deutschland-Tour verlosen wir je 1×2 Tickets pro Show!

06.05.2014 Berlin – Bi Nuu
07.05.2014 Hamburg – Molotow

Wer gewinnen möchte, schaut bis zum 05.05. (12 Uhr) auf unserer Facebook-Seite vorbei, markiert sie gern mit „Gefällt mir“ und kommentiert unter Angabe eurer Wunschstadt unseren Verlosungsbeitrag von ROYAL BLOOD!

Alternativ schickt uns eine Mail mit dem Betreff „ROYAL BLOOD“, eurem Vor- und Nachnamen und der Stadt eurer Wahl an gewinnen@RockZOOM.de!

Royal Blood im Internet:
Homepage
Facebook
Twitter


1 Kommentar

  1. […] Pixies – Indie Cindy (Review) ROYAL BLOOD: gewinnt Tickets für Deutschlandtour » #nach oben Creative Commons: Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen […]

    #82937

Schreib einen Kommentar