Suche

Rockzoom präsentiert: SHARON VAN ETTEN auf Deutschland-Tour im Juni

18. März 2014

Sharon van Etten: kommt auf Deutschlandtour im Juni 2014Sharon van Etten ist nicht nur mit einer eindringlichen Stimme gesegnet, sondern auch mit einem überragenden Talent für Songwriting. Obwohl sie aus einer langweiligen Vorstadt irgendwo in New Jersey stammt, lässt sie mit ihrer Musik die ganze Größe und einsamen Weiten der offenen amerikanischen Landschaft entstehen. Das bemerkte bekanntlich auch Aaron Dessner von The National, der ihr letztes Album „Tramp“ produzierte. Aber das war schon zu viel Aufmerksamkeit für Sharon van Etten, die jetzt wissen will, ob sich ihr Erfolg nur an solchen berühmten Namen festmachen lässt oder an ihrer Zusammenarbeit mit Beirut, oder ob der Ursprung dafür, dass ihr alle Herzen zufliegen, in ihrem formidablen Songwriting liegt.

Also hat sie ihre kommende Platte „Are We There?“, die im Mai erscheinen wird, selbst produziert, nur gute Freunde als Gastmusiker eingeladen (darunter Mackenzie Scott aka Torres, Jonathan Meiburg von Shearwater, Lower Dens’ Jana Hunter und Efterklang-Mitglied Peter Broderick) und, wie sie erzählt, mit Instrumenten eingespielt, die schon John Lennon und Patti Smith in den Händen hielten. In aller Bescheidenheit eröffnete sie im Vorfeld der Veröffentlichung gegenüber dem NME, dass die Stücke alle „standard mid-tempo Sharon guitar ballads“ seien und ihr Songwriting immer besser werde und ihre Arrangements immer verrückter. Noch besseres Songwriting? Geht ja eigentlich kaum, ließ die Wahl-New-Yorkerin doch schon immer mit ihrer seltenen Stimme Melodien fliegen, die im instrumentalen Himmel ihre Pirouetten drehen.

Wir freuen uns auf alle Fälle, wenn Sharon van Etten im Juni zu uns kommt, um ihre Stücke live zu präsentieren.

Wir präsentieren ihre Tour, die sie in folgende Städte führt:

01.06.2014 Köln – Studio
02.06.2014 Berlin – Privatclub

Tickets gibt es für 13 Euro zzgl. Gebühren an allen bekannten CTS–VVK-Stellen sowie auf fkpscorpio.com und eventim.de. Im Mai werden wir ebenfalls Tickets für beide Konzerte verlosen!

Sharon Van Etten im Internet:
Offizielle Homepage: www.sharonvanetten.com
Facebook: www.facebook.com/SharonVanEttenMusic

)
)
)

Schreib einen Kommentar