Galerie zum Artikel

Suche

PRIMORDIAL: „Where is the fighting man…?“

23. Januar 2008

…fragt eine markante Zeile aus „Empire Falls“, dem Opener des mittlerweile schon siebten PRIMORDIAL-Albums „To the Nameless Dead“. Und nicht nur dieser Track schlägt ein wie eine Bombe: Das gesamte Album, im November letzten Jahres erschienen, stieß von allen Seiten auf fantastische Resonanz: Presse und Fans sind begeistert, die Band wird in diesem Jahr mit Festivalanfragen überschüttet. Und dann noch volles Haus in der Heimatstadt! So geschehen zur Record Release Party am 19. Januar in Dublin. Es gab Zeiten, da kreuzte (zu Unrecht) kaum einer zu einem Primordial-Gig auf. Doch zur Zeit läuft es einfach für diese 5 Iren.

So, where is the fighting man? In Dublin war er. Und nicht nur einer, schätzungsweise 750 waren zugegen. Und die Button Factory fasst planmäßig 750 Besucher! Als kleinen Appetizer für den Konzertbericht dieses erinnerungswürdigen Events gibt es hier schon mal die Reaktionen der anwesenden Fans zu begutachten… Bandbilder und schreiberische Eindrücke folgen…

Primordial’s fighting men & women

>> zu allen Bildern von Primordial

PRIMORDIAL Setlist

01. Empire Falls
02. Gallow’s Hymn
03. The Golden Spiral
04. Autumn’s Ablaze
05. As Rome Burns
06. Sons of the Morrigan
07. No Nation on this Earth
08. The Song of the Tomb
———
09. The Coffin Ships
10. Heathen Tribes
11. Gods to the Godless
———-
12. To Enter Pagan

Schreib einen Kommentar