Suche

The Preatures @ Lido, Berlin | 22.02.2014

24. Februar 2014

The Preatures @ Lido, Berlin - 22.02.2014The Preatures ist so eine Band, von der man sicher behaupten kann, dass sie bald in aller Munde sein wird – dabei stehen sie bisher ohne Album da! Vielleicht ist das heutzutage eine gewinnbringende Taktik: möglichst viele Leute zunächst mit einer Handvoll Songs zu ködern, um anschließend zum großen Sprung anzusetzen. So veröffentlichten die seit 2010 zusammen musizierenden Jungspunde bisher zwei EPs. Auf einer von beiden ist ein Track zu finden, den man einfach nicht mehr aus dem Kopf kriegt: Is This How You Feel? Doch auch ihre anderen Songs zeichnen sich durch die Bank weg durch catchige Melodien aus, das bewiesen sie am vergangenen Wochenende im Lido in Berlin. Das erste Mal überhaupt standen sie auf einer deutschen Bühne.

Ihren Sound könnte man als Psychedelic Disco beschreiben. Man hört einerseits den (im positiven Sinne) staubigen und dumpfen Sound der Siebziger heraus, doch auch das Funkeln der Achtziger macht sich herrlich breit! Aus vielen traditionellen Elementen kreiieren sie etwas Eigenes, so wie es große Bands eben machen.

Eigentlich war heute Abend die Karrera Klub-Nacht angesagt, doch man hatte das Gefühl, dass die Leute nur wegen einer Band gekommen waren. Während sie etwa 500 Leuten den Kopf verdrehten, standen draußen noch etliche Gestalten, die sich nichts lieber gewünscht hätten als die deutsche Debüt-Show der Jungspunde aus Australien zu erleben.

>> Zu allen Bildern von The Preatures @ Lido in Berlin

The Preatures im Internet
Homepage: www.thepreatures.com
Facebook: www.facebook.com/ThePreatures



Schreib einen Kommentar