Suche

Pete And The Pirates @ Comet Club, Berlin | 25.10.2011

27. Oktober 2011

Man würde glatt denken, Pete ist dieser Typ am Mikrofon – in dem feschen rot-schwarz-karierten Hemd. Er zieht nun mal alle Blicke auf sich. Aber weit gefehlt: Der gute Herr hört auf den Namen Thomas Sanders. Warum die Band, die heute Abend im Comet zu Berlin auf die Bühne stieg, Pete And The Pirates heißt, lässt sich also schwer erschließen, aber nun ja, da gibt es zumindest den Pete an der Gitarre und den anderen Pete am Bass. Das riecht nach vorsetzlicher Verwirrung! Aber das steht denen gut. Pete And The Pirates sind halt einfach ein eigenwilliger famoser Rock’n’Roll-Stern, dessen Musik ins Ohr geht und sich dort – ganz frech – dauerhaft einnistet.

Pete And The Pirates stehen nicht auf Schnickschnack. Die legen los und man knöpft denen alles ab. Man empfand pure Freude, den fünf Burschen aus Reading, der 140.000 Einwohner Stadt im Südosten Englands, zuzuhören. Sie groovten sich von Stück zu Stück, man spürte förmlich ihren Schalk im Nacken, diese Herren ließen ihren ganz eigenen Pop,- Rock- und Indie-Mix aus dem Sack – unverwechselbar, melodiös, mal fröhlich, mal trist. Welch kurzweilige Angelegenheit, bei der das Publikum mitnichten zu kurz kam! Sänger Thomas schnappte sich während des letzten Songs der Zugabe seine Gitarre und hüpfte mitten rein ins Publikum. Er formte einen Kreis und 200 oberglückliche Menschen um ihn herum tanzten sich in Extase.

Das zweite Album von „One Thousand Pictures“ von Pete And The Pirates ist gerade erst erschienen. Hört da unbedingt mal rein!

Setlist:
Little Gun // Cold Black Kitty // Knots // Winter 1 // She Doesn’t Belong To Me // Mr Understanding // Can’t Fish // Lost In The Woods // Motorbike // Come On Feet // United // Come To The Bar // Half Moon Street
Zugabe: Bright Lights. Washing Powder // Jennifer // Blood Gets Thin

>> Zu allen Bildern von Pete And The Pirates im Comet Club

Pete & The Pirates im Internet.
Offizielle Homepage: www.peteandthepirates.co.uk
Facebook: www.facebook.com/peteandthepirates

Pete & The Pirates-TV.

http://www.youtube.com/watch?v=7dnWYoVNpyo

Schreib einen Kommentar