Suche

Of Monsters And Men live @ Columbiahalle, Berlin | 14.03.2013

18. März 2013

Of Monsters And Men live in der Columbiahalle in BerlinOf Monsters And Men sind ein Phänomen. Gerade mal 2010 in Island gegründet, sind sie schon jetzt kaum mehr wegzudenken aus der kommerziellen Musiklandschaft. Hunderte talentierte Bands entstammen der Vulkaninsel, werden allerdings nur sporadisch von der breiten Masse wahrgenommen. Vielleicht liegt es daran, dass Of Monsters And Men am zugänglichsten, ein bisschen weniger melancholisch daherkommen, dass der internationale Durchbruch nicht lange auf sich warten ließ. Vielleicht liegt es daran, dass sie auf die englische Sprache ausgewichen sind, vielleicht wird der genegte Musikfan aber auch einfach nur gerne mit „Hey“ angesungen.

Die Columbiahalle war selbstverständlich rappelvoll als die sieben Live-Musiker von Of Monsters And Men in funkigen Outfits die Treppe Richtung Bühne erklommen. Ein bisschen hatte man das Gefühl, dass zuviel Mainstream-Publikum den Geräuschpegel anhob in den äußeren Bereichen der Halle. Entsprechend unter ging die Musik, wenn man nicht gerade den besten Platz ergattert hatte. Trotz ihrer eingängigigen Melodien, ihrer großartigen sich hübsch ergänzenden Stimmen und den schillernden Instrumenten hätte den Isländern ein uneingeschränkt aufmerksames Publikum gut getan. So verhedderte sich ihr hübsch arrangierter Folk-Pop – bis auf die Darbietung ihres größten Hits „Little Talks“ – irgendwo auf Mittellinienhöhe.

>> Zu allen Bildern von Of Monsters And Men @ Columbiahalle in Berlin

Of Monsters And Men im Internet
Homepage: www.ofmonstersandmen.is
Facebook: www.facebook.com/ofmonstersandmen

Schreib einen Kommentar