Suche

Miriam Bryant live @ Grüner Salon, Berlin | 03.12.2012

6. Dezember 2012

Miriam Bryant ist erst zarte 21 Jahre alt und es könnte sein, dass sie bald in aller Munde sein wird. Einige ganz Eifrige haben sie bereits mit „Adele“ in einem Atemzug genannt. Dabei begann die in Schweden aufgewachsene Tochter einer Finnin und eines Engländers erst 2011 erste Songs zu schreiben – gemeinsam mit ihrem guten Freund Victor. Das allererste Lied aus dieser Zusammenarbeit – gleichzeitig ihre erste Single – lautet auf den Titel „Finders Keepers“ und ist ein Soul-Pop-Song allererster Güte. Emi Music Deutschland spürte die Sängerin auf und vermarktet die junge Musikerin bereits im ganz großen Stil. Im ARD-Morgenmagazin hört man sie bereits trällern, selbst zu The Dome wurde sie schon gejagt. Nur die Clubs, in denen sie spielt, sind noch klein: zum Glück!

Anfang der Woche stand Berlin auf dem Programm und eigentlich wusste das Publikum gar nicht so recht, was es zu erwarten hat. Bis auf die besagte Single und ein weiterer Track, zwischengelagert bei Soundcloud, gelangte noch kein weiterer Song an die Öffentlichkeit. Überhaupt hat Miriam nicht mehr als elf Lieder auf der hohen Kante. Gerade mal neun präsentierte sie auf der Bühne. Amüsant: Einer ihrer besten Songs handelt von einer Person, die sie hasst. Unser Vorschlag für die nächste Single! Eine Einladung von The Dome wird dann zwar ausbleiben, aber davon wird die Welt nicht untergehen, im Gegenteil. Wir brauchen doch Künstler mit Ecken und Kanten!

Der Gesamteindruck, den man erhielt, war im Großen und Ganzen positiv und von allerhand souligen, poppigen bzw. melancholischen Momenten geprägt. Man merkte der jungen Sängerin jedoch an, dass sie noch nicht all zu viele Auftritte in ihrer jungen Karriere bestritten hat, die Ansagen wirkten noch ein bisschen holprig und das Bühnen-Outfit wirr zusammengestellt. Lustige Randnotiz: Miriams Keyboarder nennt die Hit-Single „Finders Keepers“ bandintern „Find Her Ski Purse“.

Support war: Emma Longard.

>> Zu allen Bildern von Emma Longard @ Grüner Salon in Berlin

>> Zu allen Bildern von Miriam Bryant @ Grüner Salon in Berlin

Miriam Bryant im Internet
Homepage: www.miriambryantmusic.com
Facebook: www.facebook.com/miriambryantmusic
Soundcloud: soundcloud.com/miriambryantmusic

Support: Emma Longard im Internet
Homepage: http://www.emmalongard.com

Schreib einen Kommentar