Suche

ME (the band) live @ Comet, Berlin | 19.03.2013

22. März 2013

Me the band live in Berlin @ CometEigentlich sollten ME ja bereits im Herbst letzten Jahres auf Deutschland-Besuch kommen. Letzten Endes verlief sich die Tour im Sande. Vielleicht lag es daran, dass ihr Debüt-Album noch den endgültigen Feinschliff einforderte. Seit dem 1. März steht es in den Läden: „Even The Odd Ones Out“ heißt das gute Stück und auf jenem verbergen sich mit Hits wie „Vampire!! Vampire“ und „Rock And Roll Dandy“ Rock-Kanonen, um nicht zu sagen Hymnen allererster Güte. Man assoziiert ihre Musik unweigerlich mit Queen. Ob man es von der bombastischen Seite aus betrachtet oder sich auf den Gesang reduziert. Vor einiger Zeit hörte man einen Fan sagen, dass ihn die Musik von Me an Queen, Muse und Silverchair gleichzeitig erinnert.

Die vier Herren kommen aus Australien, lebten eine Zeit lang in London und sind gerade dabei nach Berlin umzusiedeln, eine Tatsache die sie in der Hauptstadt bei ihrem Tourauftakt aufgeregt verkündeten. So richtig geschafft haben sie es noch nicht, in Deutschland kennt die Truppe aus Melbourne, die das Potential hat deine neue Lieblingsband zu werden noch keiner so recht. Es lässt sich auch schlecht erklären, wieso die Hälfte aller Anwesenden ihr Konzert im Comet nur mit schleppendem Interesse verfolgten. Sie schienen lediglich vor Ort zu sein, um die mittelmäßige Vorband abzufeiern.

>> Zu allen Bildern von Me the band @ Comet in Berlin

Nach einer erstklassigen Performance, Schweißperlen ab der zweiten Nummer und dem damit verbundenen Ausdruck ungebändigter Spielfreunde gab es nicht mal Zugaberufe, geschweige denn konnte sich auch nur einer dazu durchringen, sich direkt vor der Bühne zu platzieren. Me sind eine große Band. Es weiß nur noch keiner! Und vor allem: Fangt gar nicht erst an ihren Namen zu googlen. Mission impossible, klickt lieber gleich auf die Links unten und lernt sie lieben, wie wir!

Me the band im Internet
Homepage: metheband.com
Facebook: www.facebook.com/metheband

Schreib einen Kommentar