Suche

LOLA COLT: Deutschlandtour und Ticket-Verlosung

5. März 2015

LOLA COLT: Deutschlandtour und Ticket-VerlosungDass Lola Colt aus London stammen, merkt man nun wirklich nicht. Schon mit den ersten Tönen ihres Debütalbums verortet sich die sechsköpfige Band eher in einer Spelunke des amerikanischen Südwestens. Auf „Away From The Water“ sind knapp 50 Minuten US-Psychedelia der Marke The Doors, Gun Club oder Queens Of The Stone Age zu hören, außerdem cineastische Spaghetti-Western-Sounds à la Calexico, die lodernde E-Gitarre von Matt Loft und vor allem die markerschütternde Röhre der Sängerin Gun Overbye. Unter der Regie von Produzent Jim Sclavunos von Nick Caves Bad Seeds entstand ein mächtiger, glühend heißer Rock-Brocken, der dem Bandnamen alle Ehre macht. Der geht nämlich auf ein obskures italienisches B-Movie aus dem Jahr 1967 mit dem deutschen Titel „Lola Colt – Sie spuckt dem Teufel ins Gesicht“ zurück. Zu einem gewiss nicht jugendfreien Bahnhofskino-Machwerk könnte auch ihre Musik passen – was ausdrücklich als Kompliment gemeint ist. Denn schwitzige, irgendwie unbehagliche Stücke wie „Storm“, „I Get High If You Get High“ oder der achtminütige Titelsong spielen so meisterhaft mit Schmuddel-Klischees wie ein Quentin Tarantino in seinen Genre-Hommage-Filmen.

Für ihre anstehende Tour verlosen wir 2×2 Tickets!

10.03.2015 Hamburg – Prinzenbar
11.03.2015 Berlin – Berghain Kantine
12.03.2015 München – Kranhalle
16.03.2015 Köln – Studio 672

Wer gewinnen möchte, schaut bis zum 08.03. auf unserer Facebook-Seite vorbei, markiert sie gern mit „Gefällt mir“ und kommentiert unter Angabe eurer Wunschstadt unseren Verlosungsbeitrag von LOLA COLT!

Alternativ schickt uns eine Mail mit dem Betreff „LOLA COLT“, eurem Vor- und Nachnamen und der Stadt eurer Wahl an gewinnen@RockZOOM.de!

Lola Colt im Internet:
Homepage
Facebook


Schreib einen Kommentar