Suche

Kodaline @ Lido, Berlin | 23.01.2014

26. Januar 2014

Kodaline-Berlin-Lido-2014-01-23-liveMan muss kein Experte sein, um vorauszusagen, dass Kodaline wohlmöglich spätestens mit der Veröffentlichung ihres zweiten Albums durch die Decke gehen werden. Also nicht, dass irgendwer bereits von einem neuen Album spricht, immerhin befinden sich die vier Jungspunde aus Irland bereits seit Monaten auf Tour und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht. Die hohen Chartspositionen ihres Debüts „In A Perfect World“ (2013) in ihrer Heimat als auch im Vereinigten Königreich sprechen allerdings Bände, und überhaupt reißt sich in jenen Gefilden momentan alles und jeder um sie. Der Independent-Musik-Fan (primär jungen Alters) sympathisiert mit Kodaline, aber auch die breite Masse riskiert interessiert ein Ohr – es ist halt einfach eine Monsterportion Melancholie bzw. Gefühl im Spiel. Kein Wunder, dass sie ständig mit Coldplay verglichen werden. Auch ihr Konzert im Lido in Berlin am vergangenen Mittwoch überzeugte und begeisterte von vorn bis hinten! Die Band bestätigte auf beeindruckende Weise ihre Live-Qualitäten, die man eigentlich bisher nur durch aktives YouTube-Konsumieren mitbekommen hatte. Ihre Deutschland-Premiere in der Berghain Kantine hatten wir, wie wohl die meisten anderen Anwesenden an diesem Abend, noch verpasst. Und wetten, dass sich beim nächsten Besuch noch einmal tausend Leute mehr durch den Eingang drängeln werden? Wenn das mal reicht!

>> Zu allen Bildern von Kodaline @ Lido in Berlin

Kodaline im Internet
Homepage: www.kodaline.com
Facebook: www.facebook.com/Kodaline
Twitter: www.twitter.com/kodaline
Soundclound: www.soundcloud.com/kodaline

Schreib einen Kommentar