Suche

John Grant @ Postbahnhof, Berlin | 26.11.2015

9. Dezember 2015

John Grant @ Postbahnhof, Berlin | 26.11.2015John Grant ist ein Musiker von der Sorte, der es zu Unrecht noch nicht zu Weltruhm gebracht hat. Gewiss verdient er es, immerhin verfügt er unbestreitbar über Lieblingssängerqualitäten. Doch wahrscheinlich ist es genau so richtig, wie es gekommen ist. Der leidenschaftliche Musiknarr, der Geheimtipp-Jäger kommt an ihm nicht vorbei, die große Masse vergnügt sich mit Allerlei anderem, ohne zu realisieren, dass ihr ein Juwel durch die Lappen geht. Das lässt Konzerte mit John Grant folglicherweise zu einer ziemlich intensiven Nummer werden, zumal der Amerikaner, der neben Englisch, Isländisch, Russisch, Spanisch und Französisch auch die deutsche Sprache perfekt beherrscht, vielleicht perfekter als wir selbst. Man kommt sich also nahe. Allerdings muss man sich ab und an zwicken, dass man vor Ehrfurcht nicht erstarrt.

John Grant schaute im November mit seiner Band im Postbahnhof in Berlin vorbei. Klassische Singer-Songwriter-Nummern trafen auf tanzbare, teilweise verschrobene Tracks, die besonders live unglaublich zündeten. Natürlich änderte John Grant permanent die Richtung. Und dafür liebt man ihn. Wir haben allerhand Fotos vom Konzert mitgebracht!

>> Zu allen Bildern von John Grant @ Postbahnhof in Berlin

Oder klickt auf den Play-Button, um die Dia-Show zu starten.

Links:
Homepage: www.johngrantmusic.com
Facebook: facebook.com/johngrantmusic

Schreib einen Kommentar