Suche

I Heart Sharks – News zum neuen Album „Anthems“

8. Februar 2014
I Heart Sharks

I Heart Sharks

Woohooooo! I Heart Sharks legen endlich wieder ´ne Schippe drauf! Hat ja auch lange genug gedauert! Seit Ihrem immer noch nachklingenden und unverwechselbaren Debüt „Summer“ vor knapp drei Jahren wurde man zwar regelmäßig mit Häppchen versorgt, die große Kunde von einem neuen Album blieb allerdings bisher aus. Nun ist es amtlich: „Anthems“ erscheint im Frühling diesen Jahres! Zugegeben, die drei Wahlberliner um den singenden Briten Pierre Bee wussten schon immer durch ohrwurmträchtige Songs zu begeistern. Allein Ihre erste Platte quillt förmlich über vor Titeln, die so ziemlich alles erfreuen, was auch nur im Ansatz von Leben durchzogen ist. I Heart Sharks stehen für Pop, der besser und intensiver nicht sein könnte. Ob nun Indie, oder mittlerweile eher Mainstream (nach dem Wechsel zu Island Records/Universal) liegt im Auge des Einzelnen. Aber Nörgler gibt es schließlich immer und überall. Tatkräftige Unterstützung beim Texten ihrer neuen Songs erhielten sie von Midge Ure (Ultravox). Und wenn der sich nicht in den Weiten der hitverdächtigen Popsongs auskennt, wer dann? Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt ein Loch in den Bauch, oder auch mehrere! Anlass dafür bietet der neue Song „To Be Young“ – den man hier direkt in zweifacher Ausführung genießen kann. Zusätzlich ein paar ältere Titel, deren ausufernde Wirkung auch nach Jahren nichts an Intensität eingebüßt haben. I Heart Sharks kommen selbstverständlich auf Tour. Und jeder, der ein Herz für Pop abseits der Norm hat, sollte dabei sein!

I Heart Sharks im Internet:
Facebook
Twitter
Instagram
Tumblr

Tourdaten:
24.04.14 – Museumskeller, Erfurt
25.04.14 – Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln
26.04.14 – Molotow, Hamburg
29.04.14 – Bi Nuu, Berlin
30.04.14 – beatpol (ehem. Starclub), Dresden
02.05.14 – Täubchenthal, Leipzig
03.05.14 – STROM, München
07.05.14 – MUZ, Nürnberg
08.05.14 – B72, Wien
09.05.14 – Kinski Club, Zürich
10.05.14 – Nachtleben, Frankfurt

Schreib einen Kommentar