Suche

Gotye live @ Columbiahalle, Berlin | 19.11.2012

24. November 2012

Wir denken ja sehr oft, wenn wir auf etwas Unbekanntes in den Charts stoßen, dass es sich ganz bestimmt um Newcomer handeln muss – gerade, wenn es sich um qualitativ hochwertige Klänge handelt, dann ist aber zumeist das Gegenteil der Fall. Oft benötigen Musiker Jahre, um endlich Gehör zu finden. Und plötzlich, wie aus heiterem Himmel haben sie den Nerv der Zeit getroffen oder die richtigen Leute haben zur richtigen Zeit an ihn geglaubt. Im Falle von Gotye alias Wouter „Wally“ De Backer sieht es so aus, dass er schon längst eine große Nummer in Australien war bevor wir überhaupt jemals seinen Namen gehört haben geschweige denn aussprechen konnten. Sein drittes Album „Making Mirrors“, das vor gut einem Jahr veröffentlicht wurde enthielt dann nun diese besondere Single, die ihn auf der ganzen Welt schlagartig berühmt machen sollte. „Somebody That I Used To Know“ schallte es aus sämtlichen Radios. Ein bisschen verwunderlich war es doch, dass die Columbiahalle in Berlin nicht rappelvoll war als er am vergangenen Montag dort aufschlug. Viele Frauen hatten sich eingefunden und die konnten dann seinen Megahit auch besonders gut mitsingen. Sie wurden von Gotye aber auch regelrecht aufgefordert. Irgendwie eine charmante Sache…

>> Zu allen Bildern von Gotye in der Columbiahalle in Berlin

Gotye im Internet.
Homepage: www.gotye.com
Facebook: www.facebook.com/gotye
Twitter: www.twitter.com/gotye
Soundcloud: www.soundcloud.com/gotye

Schreib einen Kommentar