Suche

Fotos von Udo Lindenberg @ o2 World, Berlin | 19.03.2012

23. März 2012

Man kann ja von Udo Lindenberg halten, was man will, so ein Live-Konzert mit dem inzwischen 65-jährigen, der seit den frühen Siebzigern durch die deutsche Musiklandschaft stapft, ist schon etwas Außergewöhnliches. So im Nachhinein betrachtet, denn haben wir uns doch dieses Mal in fremde Gefilde begeben. Aus musikalischer Sicht sowieso und in gewisser Weise auch aus fotografischer. Normalerweise müssen wir ja den Lichtmännern in den Clubs Liebesbriefe schreiben, um einigermaßen akzeptable Bilder nach Hause zu nehmen. Heute strahlte und blinkte in allen erdenklichen Farben, vor allem war die Bude mit 15.000 Menschen prall gefühlt. Udo Lindenberg hielt es unglaubliche drei Stunden auf der Bühne aus, als Gäste begrüßte er unter anderem Helge Schneider und Clueso. Nachdem er einen Song über wegweisende Musiker, die inzwischen nicht mehr unter uns weilen, beendet hatte, säuselte er: „Ich hätt mit 32 auch nicht gedacht, dass ich lang machen würde, und nun bin ich immer noch hier.“ Also, wir finden das gut. Viel Spaß mit – haltet euch fest – sechsundachtzig Fotos von Udo Lindenberg in der Berliner o2 World.

>> Zu allen Bildern von Udo Lindenberg in der o2 World

Udo Lindenberg im Internet.
Offizielle Homepage: www.udo-lindenberg.de
Stiftung: www.udo-lindenberg-stiftung.de
Facebook: www.facebook.com/UdoLindenberg

Videos.

Schreib einen Kommentar