Suche

Fotos von The Dø @ Postbahnhof, Berlin | 01.12.2011

6. Dezember 2011

Der Sound von The Dø lässt sich irgendwo zwischen Rock, Folk, Hip Hop und Indie einordnen. Vor allem sind sie eines: beliebt. Ihr Debütalbum „A Mouthful“ landete auf Position Eins der französischen Albumcharts, ihr neues Werk „Both Ways Open Jaws“ erblickte erst vor Kurzem das Licht der Welt. Der Postbahnhof war ausverkauft, es gab genügend enttäuschte Gestalten, die ohne erhaschtes Ticket wieder den Heimweg antreten mussten.

The Dø würde man dem Namen zufolge spontan in die skandinavische Ecke stecken, doch außer, dass Sängerin Olivia Merilahti Tochter einer finnischen Mutter ist, gibt es keine weiteren nordeuropäischen Parallelen. Frankreich ist der Chartsplatzierung nach zu erahnen die Heimat dieses spannenden Bandprojektes, das von Komponist und Multiinstrumentalist Dan Levy vervollständigt wird. Auf dem Konzert gab es Unterstützung von drei Session-Musikern, die man sich gar nicht wegdenken mochte. Wir haben ein paar Foto-Eindrücke mitgebracht.

>> Zu allen Bildern von The Dø im Postbahnhof

The Dø im Internet.
Offizielle Homepage: www.thedomusic.com
Facebook: www.facebook.com/thedoband

The Dø-TV.

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für die regelmäßig frischen Fotos hier auf RockZOOM.de 😉

    I LIKE

    #3589

Schreib einen Kommentar