Suche

Fotos von Long Distance Calling und Nihiling @ Cassiopeia , Berlin | 10.05.2011

15. Mai 2011

Long Distance Calling live in BerlinSo oft kommt es auch nicht vor, dass wir an zwei aufeinanderfolgenden Tagen demselben Tourpaket einen Besuch abstatten. Das sollte natürlich einen guten Grund haben. LONG DISTANCE CALLING hatten sich neben Frankfurt ebenfalls im Cassiopeia zu Berlin angekündigt. Für einen würdevollen Auftakt sollten die fünf Hamburger von NIHILING sorgen.

Erst im Februar erschien das neue Werk von Long Distance Calling, was seinerzeit in Woche Eins auf Platz 36 der deutschen Album-Charts landete. Für eine „sogenannte“ Post Rock-Band, die auch noch ohne Gesang auskommt, war das schon eine spannende Geschichte. Dementsprechend vermeldete das Cassiopeia „volles Haus“, so dass man natürlich um hemmungsloses Transpirieren nicht herumkam. Nach Angaben vereinzelter Band-Mitglieder haben sie in ihrem Leben noch nicht so geschwitzt wie an diesem Abend und generell fanden sie das Publikum imponierend: „Dieses Konzert heute ist eines unserer großartigsten überhaupt!“

Jeder Song schmiegte sich wie ein Puzzle aneinander und am Ende stand die Feststellung: tolle Spannungsbögen, ganz viel Leidenschaft und eine Band, die ihr Publikum allein mit Instrumenten ununterbrochen zu fesseln vermochte. Da wollte man gar nicht wieder nach Hause gehen. Irgendwann ging dann leider doch das Licht an und irgendein böser Mensch ließ im gleichen Atemzug gleich mal ein bisschen Equipment mitgehen wie am nächsten Tag auf dem wichtigsten Social Media-Kanal der Band zu lesen war. Unschön!

Nihiling als Support passten übrigens wie die Faust aufs Auge. Applaus nach Hamburg!

Hier unsere Fotos, eine Link-Sammlung der Bands zum weiteren Erforschen und ein paar Soundeindrücke zum Draufklicken:

>> Zu allen Bildern von Nihiling im Cassiopeia

>> Zu allen Bildern von Long Distance Calling im Cassiopeia

Nihiling im Internet:
Facebook: www.facebook.com/nihiling
Twitter: twitter.com/NIHILING
MySpace: www.myspace.com/nihiling
YouTube: www.youtube.com/user/nihiling

Long Distance Calling im Internet:
Offizielle Homepage: www.long-distance-calling.de
Facebook: www.facebook.com/longdistancecalling
Twitter: twitter.com/avoidthelight
MySpace: www.myspace.com/longdistancecalling
YouTube: www.youtube.com/user/longdistancecalling

1 Kommentar

  1. Sehr schön, wobei das Licht dann scheinbar auf der ganzen Tour eher bescheiden zu sein schien. Leider passt es ja zu den Bands :)

    Ich möchte an dieser Stelle übrigens noch eine Empfehlung für das bald erscheinende zweite Album von Nihiling werben. „Egophagus“ heißt das gute Stück und wurde auf der Tour schon vor offiziellem Release verkauft. Holt es euch, wenn es draußen ist, es lohnt sich definiitv :)

    #3303

Schreib einen Kommentar