Galerie zum Artikel

Suche

Fotos von Kosmodrom @ Leipzig | 08.05.2009

12. Mai 2009

Es gibt zwar noch keine Tondokumente dieser famosen, aufstrebenden Leipziger Skapunk-Band, aber Dank einer doch recht spontanen Fotoaktion haben wir hier ein paar visuelle Eindrücke des gerade mal zweiten Auftrittes von KOSMODROM für euch parat.

Die handverlesenen Gäste folgten dem Ruf der Einladung in den bandeigenen Weltraumbahnhof, für jenen ‚Kosmodrom‘ übrigens die russische Bezeichnung ist. Da wundert es nicht, dass die großen musikalischen Inspirationen Leningrad und Distemper heißen und in großer Fülle mit den alkoholischen Inspirationen, namentlich Parlament Wodka und Sternburg Export, heruntergespült werden, um sich in feucht-fröhlichen, manchmal auch schrullig-schrägen aber immer tanzbeinschwingbaren Kompositionen á la „Lieber David Beckham“, „Bis nach Bitterfeld“ und „Sterni in der Nacht“ von Neuem zu ergießen. Einen ersten Erfolg erlangten die acht(!) Damen und Herren immerhin schon mit letzerem Stück: den Vizetitel bei der Wahl zur Sterni-Band des Jahres 2008! Darauf stoßen wir an, mit viel Blech und kühlem Blonden, mit Fanfaren und Trompeten, mit Beckham und allen die Lust auf feinen Skapunk haben…

KOSMODROM

…und das nächste mal hoffentlich auch öffentlich und mit ein paar Lichtscheiben im Gepäck!?

Schreib einen Kommentar