Suche

Fotos von Dear Reader @ Lido, Berlin | 03.02.2012

5. Februar 2012

DEAR READER sind uns keine unbekannten, schon zum vierten Mal sagten wir den Südafrikanern am Bühnenrand „Guten Tag“. Cherilyn MacNeil und ihre Mitmusiker sind seit Veröffentlichung ihres zweiten Albums „Idealistic Animals“ im Spätsommer 2011 bereits zum zweiten Mal durch Deutschland gereist, um ihren Fans eine gute Zeit zu bereiten. Das Konzert in Berlin stellte das große Tour-Finale dar. Hier auf der Bühne zu stehen, bedeutet der charmanten, fröhlichen Sängerin viel, schließlich hat sie in der Hauptstadt vor mehr als zwei Jahren ihr neues Zuhause gefunden. Ein bisschen holprig wirkte die Performance noch im September – als Berlin wiederum den Startpunkt der vorangegangenen Tour markierte. Man war die quirlige Ursprungsbesetzung gewöhnt, von der bis auf Cherilyn nichts mehr üblich geblieben war. Es fehlte noch ein wenig das Charisma vergangener Tage und Anspannung war zum Greifen nahe. Hier und heute im Lido zu Kreuzberg wurden wir allerdings versöhnt. Neuling Alexander knetete das Akkordeon als wäre er schon immer dabei gewesen, die Musik drang tief ins Herz und auch an Komik wurde nicht gespart. So wie wir es von vor drei Jahren gewohnt waren als wir Dear Reader zum ersten Mal live erlebten. Und so sind wir wieder verliebt in eine Band, die vielerorts in die unübersichtliche Indie-Schublade gesteckt wird. Wir denken es könnte für Dear Reader mal eine andere aufgemacht werden, boo! Habt ihr einen Vorschlag? Bis dahin viel Spaß mit unseren Fotos…

>> Zu allen Bildern von Dear Reader im Lido

Dear Reader im Internet.
Offizielle Homepage: www.dearreadermusic.com
Facebook: www.facebook.com/dearreadermusic

Videos.

Schreib einen Kommentar