Suche

Fotos von Dark Suns und Safi @ UT Connewitz, Leipzig | 25.11.2011

28. November 2011

Vor mehr als drei Jahren standen Dark Suns zuletzt auf einer Bühne in ihrer Heimatstadt Leipzig. Der Anlass damals war ein ähnlicher, und zwar die Release-Show zu ihrem Vorgängeralbum „Grave Human Genuine“. Und so baten die Herren erneut ins wunderschöne UT Connewitz, um ihr neuestes Werk „Orange“ vorzustellen: ein progressiv, psychedelisches Output par excellence, tief verwurzelt in den Seventies. Dark Suns haben jedenfalls einen großen Schritt nach vorne gemacht, in jeglicher Hinsicht, z.B. ist die Funktion von Sänger UND Drummer Nico Knappe auf Live-Konzerten von nun an eine andere. So bewegt er sich weg vom Schlagzeug, hin zum Mikrofon am vorderen Bühnenrand. Sichtlich befreit von der früheren Doppelbelastung wirbelte er am vergangenen Freitag förmlich über die Bühne und konnte sich vollständig auf den Gesang konzentrieren, was diesem deutlich gut tat. Das Publikum genoss jede Sekunde des Konzertes in vollen Zügen und wollte die Jungs gar nicht mehr von der Bühne lassen. Ein mehrere Minuten andauerndes Klatschen trieb Dark Suns noch einmal raus – für eine zweite Zugabe. So kam ein über zweistündiges Set zustande. Das allein wäre schon abendfüllend genug gewesen, doch auch der deutschsprachige Rock von Support-Act Safi wusste zu überzeugen. Und so konnte man sich gleich an zwei guten Bands erfreuen.

Noch ein Hinweis für Vinyl-Liebhaber: Alle die ernsthaftes Interesse an einer Vinyl-Version von „Orange“ haben, können Dark Suns eine kurze E-Mail an vinyl@darksuns.de senden (mit dem Betreff „Für mich bitte eine.“). Die Band sammelt die Mail-Adressen für eine Weile und hofft auf genügend Begeisterungswillige, um eine Pressung vornehmen lassen zu können.

>> Zu allen Bildern von Safi im UT Connewitz

>> Zu allen Bildern von Dark Suns im UT Connewitz

Dark Suns im Internet.
Offizielle Homepage: www.darksuns.de
Facebook: www.facebook.com/darksuns

Dark Suns-TV:

1 Kommentar

  1. […] Alle Bilder des Abends findet ihr auf rockzoom.de Creative Commons: Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 DeutschlandTheme […]

    #3574

Schreib einen Kommentar