Suche

Fotos von Alexi Murdoch @ Heimathafen, Berlin | 07.12.2011

13. Dezember 2011

Da stand er nun, dort oben auf der Bühne in Neukölln: Alexi Murdoch. Sein Vater ist Grieche, seine Mutter hat schottisch-französische Wurzeln. Das klingt nach Bilderbuch und noch gar nicht inbegriffen ist die Tatsache, dass der 37-jährige bereits Anfang der Neunziger zum Studieren in die Vereinigten Staaten zog und mit seiner Musik nach und nach die Herzen der Menschen eroberte. Sein Debüt „Time Without Consequence“ aus dem Jahre 2006 ging immerhin 100.000 Mal über den Ladentisch, darüber hinaus fand seine Musik in unzähligen Serien und Filmen Verwendung. Es ist gar nicht einfach ausmachen, wo er aktuell lebt. Wahrscheinlich irgendwo zwischen New York und West-Schottland. Und im Grunde ist sein wirkliches Zuhause die Bühne, seine Tourliste ist lang, in den USA als auch in Europa. Berlin stand zur Präsentation des neuen Werk „Towards the Sun“ vor einigen Tagen ebenfalls auf dem Programm. So erfreuten sich etwa 300 Fans (das Konzert war bestuhlt) im Heimathafen an dem zeitlosen südost-amerikanisch geprägten Folk des Weltenbummlers.

>> Zu allen Bildern von Alexi Murdoch im Heimathafen

Alexi Murdoch im Internet.
Offizielle Homepage: www.aleximurdoch.com
Facebook: www.facebook.com/AlexiMurdoch

Alexi Murdoch-TV.

Schreib einen Kommentar