Suche

Evening Hymns, New Found Land, The Wooden Sky @ Lido, Berlin | 05.09.2012

13. September 2012

Die Berlin Music Week hatte es mal wieder in sich. Vor allem hatte man die Qual der Wahl! Wir begleiteten einfach mal ein paar noch recht unbekannte, aber hoffnungsvolle Bands mit der Kamera. New Found Land aus Schweden waren wir bereits im letzten Jahr zur gleichen Zeit auf einem Event von Radioeins begegnet und seitdem wir den Song „Dead Deer“ von Evening Hymns entdeckt haben, sind wir regelrecht hin und weg von dieser kanadischen Folk-Band, die eigentlich nur aus einer Person besteht: Jonas Bonnetta. Sagen wir es so: Seine Freunde von The Wooden Sky, die den Konzertabend eröffneten, gehörten ebenfalls zu seiner Live-Band plus eine Bassistin, die einem zumindest schon einmal auf einem „Bandfoto“ begegnet war. Der schönste Moment brach an als der vollbärtige Mister Bonnetta zwei Handvoll junge Menschen auf die Bühne bat, um mit ihnen ein paar Songs zu performen. Die Aktion wirkte herrlich spontan und unaufgesetzt. Wie allerdings so vieles während der einstündigen Show. Ganz wie wir es mögen. Das neue Album „Spectral Dusk“ von Evening Hymns ist gerade erschienen in Deutschland. Hört mal rein!

>> Zu allen Bildern von The Wooden Sky im Lido

>> Zu allen Bildern von New Found Land im Lido

>> Zu allen Bildern von Evening Hymns im Lido

New Found Land im Internet.
Homepage: www.new-found-land.se
Facebook: www.facebook.com/newfoundland.fb

Evening Hymns im Internet.
Homepage: eveninghymns.tumblr.com
Facebook: www.facebook.com/eveninghymns

Schreib einen Kommentar