Suche

DILLON: auf Tour + gewinnt Tickets für Berlin-Show am 03.04.

28. März 2014

Dillon: gewinnt Tickets für ihr Konzert im Heimathafen in BerlinNach einem rauschenden Dröhnen ertönt nicht nur der erste Piano-Ton von „The Unknown“, sondern auch die Stimme von Dominique Dillon de Byington. Da ist es wieder, dieses einzigartige Timbre der jungen in Berlin lebenden Künstlerin, die mit ihrem Debütalbum „This Silence Kills“ (2011) sowohl Musikpresse als auch Feuilleton gleichermaßen verzückte. Die gebürtige Brasilianerin hinterließ mit ihrem Debüt nicht nur in der Indie-Szene ihre Visitenkarte. Das Werk war lieblich und anziehend genug, um sich als Pop-Platte mit Singer/ Songwriter-Leidenschaft zu etablieren und ausreichend experimentell, um als Kunst- Projekt ernst genommen zu werden. Von Chanson-Pop war die Rede, von sinnlicher Elektronik und einer Stimme, die mit Feist, Björk oder Joanna Newsom verglichen wurde.

The Unknown“ – ihr zweites Album, das HEUTE erscheint, ist ein narratives Kleinod, das auf elegische Ecken und Kanten nicht verzichten will. Ob die balladeske Vorab-Single „A Matter Of Time“ oder das kammermusikalische „Forward“ – Dillon stellt ihre eindrucksvolle Stimme auf „The Unknown“ noch mehr in den Vordergrund. Das Piano ist nicht nur auf nahezu jedem Song zu hören, sondern verbreitet eine ungeheure Tiefe, die die spielerische Naivität des Debüts komplementiert. Es kann alles so simpel sein: Ein Klavier, eine Stimme und eine Geschichte – das sind die Elemente, die Dillon ausreichen, um ihre Magie zu verbreiten.

Dillon befindet sich gerade auf großer Deutschlandtour. Am 3. April spielt Dillon in Berlin. Für diese Show im ausverkauften Heimathafen verlosen wir 1×2 Tickets!

Wer gewinnen möchte, schaut bis Mittwoch (02.04. // 14 Uhr) auf unserer Facebook-Seite vorbei, markiert sie gern mit „Gefällt mir“ und kommentiert unseren Verlosungsbeitrag von DILLON! Alternativ schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Dillon“ und eurem Vor- und Nachnamen an gewinnen@RockZOOM.de!

Dillon im Internet
Homepage: www.dillon-music.com
Facebook: www.facebook.com/dillonofficial
Twitter: www.twitter.com/dillonzky



Weitere Termine:
28.03.2014 Heidelberg, Karlstorbahnhof
29.03.2014 Zürich, Schiffsbauhalle
30.03.2014 München, Kammerspiele
31.03.2014 Frankfurt, Mousonturm
02.04.2014 Leipzig, Täubchenthal
03.04.2014 Berlin, Heimathafen
09.04.2014 Köln, Bürgerhaus Stollwerck
17.04.2014 Genf, Festival [Electron Festival]
19.04.2014 Wien, Radiokulturhaus
21.04.2014 Erlangen, Markgrafentheater
22.04.2014 Dresden, Beatpol
18.07.2014 Gräfenhainichen-Dessau, Ferropolis [Melt! Festival]

Schreib einen Kommentar