Suche

City And Colour @ Huxleys, Berlin | 10.02.2016

18. Februar 2016

ity And Colour @ Huxleys, Berlin | 10.02.2016Dallas Green aka City and Colour ist in seiner Heimat Kanada schon seit Ewigkeiten ein ziemlich große Nummer. Jedes seiner Solo-Alben – früher griff er bei Alexisonfire in die Saiten – erreichte Platinstatus. Die letzten drei Werke landeten allesamt ganz oben in den Albumcharts. Hierzulande genießt er einen Geheimtippstatus. Dennoch: Ziemlich viele Menschen stürmten ins Huxleys in Berlin, um den Mann mit der hellen warmen Stimme in Aktion zu erleben. Komplettiert wurde er durch seine vierköpfige Band, die ihm in den letzten zwei Jahren derart ans Herz gewachsen ist, dass er die Stücke für sein neues Album „If I Should Go Before You“ nicht für sie sondern wegen ihnen schrieb. Gebucht hatte er sie als Livemusiker – unter anderem den Raconteurs und The Dead Weather Bassisten Jack Lawrence – um sein vorletztes Album musikalisch auf die Bühne zu bringen. Man könnte fast meinen City and Colour ist nun mehr als nur ein Ein-Mann-Akustik-Projekt. Immerhin spielten die neugewonnenen Freunde auch das bereits erwähnte neue Studiowerk ein, und das steckt voller kleiner Facetten. Dallas Green sagt selbst, dass ohne die Band das Album nicht hätte entstehen können. Und so regierte dann auch auf der Bühne vollkommene Inbrunst, Harmonie und Emotionalität.

>> Zu allen Bildern von City And Colour @ Huxleys in Berlin

Oder klickt auf den Play-Button, um die Dia-Show zu starten.

Links:
Homepage: www.cityandcolour.com/
Facebook: www.facebook.com/cityandcolour

Schreib einen Kommentar