Suche

We Have Band @ Lido, Berlin | 30.09.2014

7. Oktober 2014

We Have Band @ Lido, Berlin - 30.09.2014In der Presseankündigung zum Tourneestart von We Have Band hieß es ganz überschwänglich, dass es bei dem Dreiergespann aus England auf einem Konzert wild zugeht – es wird „gesungen, gesprungen und getanzt“. Das sind natürlich schon einmal ziemlich attraktive Voraussetzungen für einen abendlichen Club-Abstecher. Doch wissen wir auch, können sich allzu euphorische Versprechen manchmal in Windeseile in Luft auflösen sobald man der Realität ins Auge sieht. Im Falle von We Have Band kann man allerdings ein ganz dickes Ausrufezeichen hinter den Pressetext setzen, und am liebsten möchte man diesen um weitere Attribute ergänzen.

Selten haben wir uns so gut unterhalten gefühlt wie auf dem Konzert von We Have Band vor ein paar Tagen im Lido in Berlin. Man darf gar keinem erzählen, dass wir das Ehepaar Dede und Thomas Wegg-Prosser und Kollegen Darren Bancroft bisher nicht wirklich auf dem Schirm hatten. Wir übertreiben nicht, wenn wir sagen, dass wirklich jeder Song an diesem Abend zu begeistern wusste und einen zu unerwarteten Ausflügen in die Welt des Huftschwungs animierte. Dede erinnerte einen ein bisschen an Anne Clark mit ausgeprägtem Schweden-Gen. Überhaupt war sie das treibende Element der Show. So eine Art Maja Ivarsson (The Sounds) des Indietronic, charmant rotzig. Ihr zur Seite stand am Mikrofon Groove-Monster Darren, der, wenn er es darauf anlegt, so richtig schön Achtziger-mäßig klingen kann. Und als wäre das nicht genug, mischte sich Bassist Thomas gesanglich ebenfalls herrlich oft ein. Dieses Vocals-Wechselspiel gefiel, sorgte für allerhand Abwechslung und widerlegte die These, dass eine Band nur einen Frontmann oder eine Frontfrau braucht.

Zu allen Bildern von We Have Band @ Lido in Berlin

Musikalisch kommen bei We Have Band all jene auf die Kosten, die auf Metronomy oder WhoMadeWho stehen, die wir ebenfalls bereits live erlebt haben, und wenn wir ehrlich sind, haben uns von allen We Have Band am meisten überzeugt. Und das obwohl sie aus rein kommerzieller Sicht die kleinere Nummer sind. Wir haben eine Handvoll Fotos von ihrer Show in Berlin mitgebracht. Viel Spaß beim Durchklicken! Und wenn ihr damit fertig seid, empfehlen wir euch unbedingt die drei Alben von We Have Band von vorn bis hinten und zurück durchzuspielen.

We Have Bandim Internet:
Homepage
Facebook


Schreib einen Kommentar