Suche

Auf Du und Du mit: WhoMadeWho

7. März 2012

WhoMadeWho sind ein Electro Funk-Dreierpack aus Kopenhagen. Elemente des Pop, Italo Disco und Surf Rock verschmelzen in ihrer Musik, und wir haben mit Sicherheit noch ein paar Stilrichtungen vergessen. Drummer Tomas Barfod wurde früh von elektronischer Clubmusik beeinflusst, Sänger Jeppe Kjellberg entstammt aus dem Bereich Jazz und Bassist Tomas Hoffding hat früher Garagen-Rockband-Luft geschnuppert. Wir haben gelesen, dass sie drei Herren äußerst angesagt sein sollen. Bevor wir diesen Fakt zur Kenntnis nehmen konnten, hatten wir bereits einstimmig beschlossen, die Musik von WhoMadeWho in die Kategorie „Kracher“ einzuordnen. Wer also mal wieder Lust auf gute Tanzmusik hat, die nicht einfach nur schnöde aus der Konserve geschossen kommt, der sollte sich folgende Konzertermine notieren:

Tourdaten.
14.3.2012 – Lido, Berlin
15.3.2012 – E-Werk, Köln
16.3.2012 – Speak Easy, Stuttgart
17.3.2012 – Atomic Cafe, München
18.3.2012 – Uebel & Gefährlich, Hamburg
19.3.2012 – Conne Island, Leipzig
20.3.2012 – Zoom, Frankfurt
21.3.2012 – Club Bahnhof Ehrenfeld, Köln

WhoMadeWho im Internet:
Offizielle Homepage: www.whomadewho.dk
Facebook: www.facebook.com/whomadewho

Video.

Schreib einen Kommentar