Suche

ÁSGEIR: gewinnt Tickets für Berlin-Show am 24.03.

22. März 2014

Asgeir: Gewinnt Tickets für Berlin-ShowGerade mal 20 geworden, überraschte Ásgeir 2012 die isländische Musikszene mit seiner Veröffentlichung „Dyrd í dauðathogn.” Wie im Vorbeigehen und schneller als jeder andere heimische Künstler bisher, ließ er den Verkaufsrekord in punkto Verkaufsgeschwindigkeit weit nach oben schnellen. Mit dem Ergebnis, dass heute jeder zehnte Isländer Ásgeirs Album sein Eigen nennt. 2013 wird die isländische Welt endgültig zu klein für ein Talent, wie Ásgeir nun mal eins ist. Doch vorher, im Februar, erhält er noch vier Iceland Music Awards. Anfang des Jahres erschien sein Debüt „In the Silence“ – ins Englische übersetzt – auch hierzulande. Unterstützung bei der Übersetzung erhielt er hierbei von John Grant, und der ist regelrecht begeistert von seinem Kollegen:

Mit Ásgeir zu arbeiten hat nicht nur unbändigen Spaß gemacht, es war auch absolut inspirierend. An manchen Tagen konnte ich einfach nicht fassen, wie lässig und natürlich er mit seinem Talent umgeht. Seine Fertigkeiten in Sachen betörender Melodien und farbenprächtiger Harmonien in Verbindung mit seinem Sinn für rhythmische Nuancierungen und sein Können an der akustischen Gitarre, müssten ihn heute schon überall auf der Welt Inbegriff für hervorragende Musik machen. Als ich in seinem Alter war, da wusste ich von all dem nichts, nicht mal, wo oben und unten in der Klangwelt ist.

Am 24. März spielt Ásgeir in Berlin. Für diese Show im Postbahnhof verlosen wir 1×2 Tickets!

Wer gewinnen möchte, schaut bis Montag (24.03. // 11 Uhr) auf unserer Facebook-Seite vorbei, markiert sie gern mit „Gefällt mir“ und kommentiert unseren Verlosungsbeitrag von ÁSGEIR! Alternativ schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Ásgeir“ und eurem Vor- und Nachnamen an gewinnen@RockZOOM.de!

Ásgeir im Internet
Homepage: www.asgeirmusic.com
Facebook: www.facebook.com/asgeirmusic

Weitere Tourdaten:
25.03.2014 Leipzig, UT Connewitz


Schreib einen Kommentar