Suche

Alt-J: Video zur neuen Single „Hunger of the Pine“

17. Juli 2014
alt-J

alt-J

Gute zwei Jahre ist es her, dass „An Aweseome Wave“ von Alt-J debütierte. Songs wie „Breezeblocks“ oder „Fitzpleasure“ entpuppten sich als wahrhaftig, zeitlose Überhits und gehören inzwischen fest ins Indie-Repertoire .

Nun melden sich die Engländer mit neuem Material zurück und so feierte gestern das Video zur neuen Single „Hunger of the Pine“ große Premiere. Die Idee zum durchaus blutrünstigen und gewalttätigen Video hatte Sänger Joe Newman selbst, der dafür aber Regisseur Nabil Elderkin engagieren konnte. Dieser zeichnete sich übrigens auch u. a. für beeindruckende Videos der Foals, Bon Iver und die Arctic Monkeys oder auch für Kanye West und John Legend verantwortlich. Aber seht selbst:

Diese Kombination ist übrigens nicht das einzig leicht Verwirrende: Neben der starken Ähnlichkeit zum Film „The Hunger Games“ ist sogar noch Platz für Miley Cyrus. Denn „Hunger of the Pine“ enthält im gesamten Song auch die Zeile „I’m a female rebel“ aus dem Song „4×4“.

Alt-J haben dennoch oder gerade deshalb einmal mehr einen leicht diffusen, paradoxen und zugleich ohrwurmverdächtigen Song abgeliefert.

Wir freuen uns schon jetzt auf den September!

Schreib einen Kommentar