Suche

ALDOUS HARDING: gewinnt Tickets für Deutschlandtour im April

13. April 2016

ALDOUS HARDING: gewinnt Tickets für Deutschlandtour im AprilAldous Harding kommt aus Neuseeland. Genauer gesagt Lyttelton, einem fantastisch in einer Bucht gelegenen Hafenstädtchen auf der Südinsel, ganz in der Nähe von Christchurch. Diese Lage am Meer, umgeben von Hügeln und Bergen, merkt man der Musik der Folk-Sängerin mit der hohen und etwas heiseren Stimme an. Die Gitarre dient der minimalen Unterstützung, auf ihrem Debütalbum kommen Seemansgeigen dazu, und man meint Möwen schreien und den Wind wehen zu hören. Damit wird man aber den „gothic fairytales“ wie sie selbst ihre Songs nennt, nicht gerecht. Denn schließlich, auch das bekennt die Sängerin, sind all ihre Songs von Angst getrieben. Das habe zwar ein wenig nachgelassen, seit sie nach Melbourne gezogen ist, sie sei aber immer noch die elementare Kraft in ihren Kompositionen. Die Tochter zweier Musiker wollte selbst nie professionell auf die Bühne gehen, bis sie erkannte, dass sie einfach gute Lieder machen kann und der Job als Tierärztin sie emotional destabilisieren würde. Anders gesagt: Aldous Harding ist eine ganz andere Musikerin, als man das sonst kennt, und sie kehrt ihre Gefühle nach außen. Mit ihrem ruhigen, stillen und zurückgenommenen Stil gehört sie zu den Sängerinnen, denen man genau zuhören muss. Aber dann gibt sie übervoll zurück und bedankt sich mit großartigen Songs, mit poetischen Lyrics und mit ihrem wunderschönen neuseeländischen Akzent. Traumhaft. Im April kommt sie auf Tour.

Wir verlosen 1×2 Tickets pro Stadt!

17.04.2016 Berlin – Privatclub
18.04.2016 Hamburg – Kukuun
19.04.2016 Köln – Studio 672
20.04.2016 München – Kranhalle

Wer gewinnen möchte, schaut bis zum 15.04. (12 Uhr) auf unserer Facebook-Seite vorbei, markiert sie gern mit „Gefällt mir“ und kommentiert unter Angabe eurer Wunschstadt unseren Verlosungsbeitrag von ALDOUS HARDING!

Alternativ schickt uns eine Mail mit dem Betreff „ALDOUS HARDING“, eurem Vor- und Nachnamen und der Stadt eurer Wahl an gewinnen@RockZOOM.de!

Aldous Harding im Internet:
Facebook
Twitter

Schreib einen Kommentar