Suche

RockZOOM – Die Antrittsrede

7. Juli 2007

Public Evolution #1

Es gibt kein Bier auf Hawaii… und hier gibt’s auch keinen Schnaps! Wer hat den Quatsch mit dieser Schnapszahl eigentlich erfunden? 07:07 Uhr am 07.07.2007 fällt jedenfalls nicht unter die Kategorie „Schnapsidee“, sondern ist von viel bedeutungsschwangerer Natur: Nicht umsonst gibt es die sieben Todsünden, den Geheimagent 007, sieben Weltwunder, das Siebengebirge mit sieben großen Bergen, und dahinter Schneewittchen mit ihren sieben Zwergen… Und sieben Tage brauchte der Allmächtige, um die Welt mit all ihrem Gekreuch und Gefleuch aus dem Boden zu stampfen! Nun, wir brauchten etwas länger, um euch RockZOOM in dieser Form präsentieren zu können. Und es ist noch nicht einmal fertig! „Public Evolution“ heißen die Zauberworte, also fühlt euch wohl auf unserer kerzenbeleuchteten Baustelle und erforscht in unserer Chaostheorie schon einmal, was es mit „Pleasing sounds, thoughts and photography“ auf sich hat und was wir für euch ausgeheckt haben. Erste konkrete Inhalte lassen sich hier bereits bestaunen…

Und was haben wir demnächst für euch? Nächste Woche wird ein Teil unserer Redaktion mitsamt unserer göttlichen Fotofrau Jana geschlossen beim Dong Open Air auftreten. Wir suchen dort den Kuttenkönig/die Kuttenkönigin, schön guckende Musiker für tolle Bilder und hin und wieder nette Gespräche an unserem RockZOOM-Stand…
Wir waren auch schon auf dem Leipziger Wave Gotik Treffen dieses Jahr, wovon hier bereits von den ersten beiden Tagen Fotos online sind. Wir haben viele Tonträger gehört, viele empfehlenswerte, die es euch zu präsentieren gilt. Unser Master of Disaster ist DER Metalmaniac schlechthin, true as true can be! Das wird er euch in seiner Metalkolumne auch bald spüren lassen. Außerdem erwartet euch ein schier endloser Fundus an Fotos aller Art, denn Jana wird hier mit ihren optischen Ergüssen in steter Regelmäßigkeit Futter für Auge und Kopf präsentieren. Schaut euch auch schon einmal unser Team an… Bisher sind nur diejenigen vertreten, die auch etwas auf RockZOOM verzapft haben, das ist schon mal ein recht lustiger bunter Haufen, but more to come! Seid gespannt…

Verweilt ein wenig, kommentiert das erste Schaffen (entweder in den jeweiligen Beiträgen oder im Gästebuch) und kommt gern wieder!

Der Querkropf und die RockZOOM-Sippschaft

Keine Kommentare

  1. Weißt Du es schon? Wir sind geboren um Gewinner zu sein!

    #59
  2. 07.07.07 07:07…

    Public Evolution, in Deinem Internet
    ……

    #61
  3. RockZOOM, ein Magazin der etwas anderen Art geht an den Start……

    In welch unterschiedlichen Situationen man schon behauptet hat, dass etwas rockt. Das muss nicht mal…

    #60
  4. Der Allmächtige hat doch bloß sechs Tage gebraucht, die Welt zu erschaffen, den siebten Tag hat der sich dann ’nen faulen Lenz gemacht. Weswegen wir das am siebten Tage ja nun auch dürfen und sollen. Trotzdem erfreulich, hier die Geburt eines vielversprechenden Webzines zu erleben. Wenn man doch bloß Webzines auch mit auf Klo nehmen könnte (ohne Laptop).

    #62
  5. @Mars: Blessed art thou, Recht haste, rein rechnerisch waren’s sechs Tage… bin dann doch nicht so bibelfest. Aber gehört nicht auch das abschließende Pfeifchen-rauchen-und-über-das-Entstandene-sinnieren zum Schaffensprozess?

    #63

Schreib einen Kommentar